Montag, 1. April 2013

Urlaubsgrüße 01.04.2013

Ausnahmsweise mal kein Aprilscherz am heutigen Tag: Ich bin aus dem Urlaub zurück und kann euch mit ein paar neuen Schnappschüssen versorgen. Nachdem ich beim letzten Mal sooooooo viel geschrieben hab, lass ich heute mal die Bilder für sich sprechen. Was Heiko und ich auf der Insel Okinawa alles gesehen und erlebt haben, wäre in einer detaillierten Beschreibung ohnehin viel zu umfangreich

Ich kann euch nur sagen, dass mich besonders die Pflanzenwelt dort begeistert hat! Wirklich überall blühen Blumen in den schönsten Farben! Und das Wasser, sowohl das Chinesische Meer als auch der Pazifik, leuchtet in allen möglichen Blautönen! Leider war nicht so oft Strandwetter, eher Bewölkung und auch mal ein Regentag. Aber es waren tagsüber meist 20°C und mehr. Und für einen ordentlichen Sonnenbrand trotz Sonnencreme haben auch die paar wenigen Sonnenstunden völlig ausgereicht^^ Da war es vielleicht sogar besser, mit dem Mietauto einfach umher zu fahren.

Bühne frei für eine kleine Okinawa-Tour:

Wolkenverhangener Blick auf unseren Urlaubsort Nago -
links das Meer und unser Hotel
(das weiße Hochhaus neben der rundlichen Halle^^)
Besuch im Nago Ananas-Park *yammy*
Ananas-Feld
Blumenpracht
Weißer Pfau im Neo Park
Blumenstecken mal anders
Beim Parkspaziergang
Führung und Verkostung in der Orion-Brauerei
Baden im kristallklaren Chinesischen Meer
Denkmal zum II. Weltkrieg im Süden der Insel
Gedenktafeln mit den Namen der im Krieg Verstorbenen
Kurzbesuch am Shuri Castle
Stausee in den Bergen
Auf Kouri Island
Im Ocean Expo Park


Delphin-Show
Hallo Schildkröte!
Im Tropical Dream Center
Inmitten schönster Orchideen
Wal-Hai im Churaumi Aquarium
Mangroven-Wald bei Ebbe
Achtung Sonnenbrandgefahr!
Zum ersten Mal im Pazifik
Blick von der Sky-Terasse des "Wasserfall-Cafés"
Abstieg...
...zum Wasserfall
Cape Hedo - die nördlichste Spitze der Insel
Felsenküste
Strandpromenade am Abend
Sonnenuntergang am Chinesischen Meer


Und da war der Urlaub auch schon wieder vorbei. Wie schnell so eine Woche doch vergeht! Wir haben aber quasi noch ein bisschen verlängert und noch das Wochenende in Tokyo verbracht, um die Kirschblütensaison auszukosten. Das war dank 10°C und Bewölkung jedoch eine etwas kühle Angelegenheit. Wie sind daher größtenteils in Bewegung geblieben. Die Japaner hatten da deutlich mehr Durchhaltevermögen beim Hanami - "Blumen sehen".

Hanami im Yoyogi Park
Sakura - Kirschblüten
Kirschblüten am Sumida River
Beleuchtung zur Hanami-Saison


Das solls auch schon gewesen sein. Bleibt nur noch übrig, euch allen frohe Ostern zu wünschen! Dieses Jahr hab ich nicht ein einziges gefärbtes Ei gesehen. Ostern existiert hier einfach nicht. Also, sucht für mich ein paar Eier mit ;-) Tschüüüüüüüüüüüü

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder, Caro! Du kommst wirklich rum! Ist der Turm am Sukima River wirklich schief, oder scheint das nur so? Viele liebe Grüsse aus Argentinien.
    un beso

    AntwortenLöschen